Über mich

Mobile Praxis für Tierheilkunde und Tierphysiotherapie für Pferde, Hunde und Katzen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Zentrum der Kraft

Susanne König

Mit den unterschiedlichsten Tierarten aufgewachsen wurde schon früh meine Leidenschaft für Tiere entfacht. Ihr Wohlergehen, die Befriedigung ihrer tierartspezifischen Bedürfnisse und das harmonische Zusammenleben mit ihnen lag mir schon immer sehr am Herzen. Aus ihrer Zufriedenheit und Lebensfreude schöpfte ich mehr und mehr die Energie, die für den oft stressigen Alltag nötig ist. Das Leben mit den Tieren im Einklang mit der Natur wurde zum ZENTRUM MEINER KRAFT.

Ausbildung

1989-1992
Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Kleintierklinik Rainer Kachel, Wilnsdorf-Niederdielfen

1992-1994 
Ausbildung zur (Human-) Physiotherapeutin am Brüderkrankenhaus St. Josef, Koblenz

1995-1998 
Physiotherapeutin in der Loreley-Klinik Oberwesel

seit 1998 
Physiotherapeutin in der PT-Praxis Vollrath & Knebel in Simmern in dieser Zeit u.a. Fortbildung Brunkow-Therapie in Anwendung am Pferd (es handelt sich dabei um eine physiotherapeutische Behandlungstechnik)

2016-2018
Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der SfThp - Schule für Tierheilpraktiker, Bad Laasphe

August 2018
Schulinterne Prüfung

November 2018 
Prüfung vorm Tierheilpraktikerverband (DGT), was mich als besonders qualifizierte Tierheilpraktikerin auszeichnet

seit Oktober 2018
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Döpfer-Akademie, Köln

Zu meiner Familie gehören 11 Vierbeiner: 3 Pferde, 3 Hunde, 2 Katzen und 3 Kaninchen.

Zentrum der Kraft

Ich bin geprüftes und zertifiziertes Mitglied im Berufsverband "Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker & Tierphysiotherapeuten e.V." (DGT-e.V.)

Mehr Infos (www)